Samstag, 29. Dezember 2012

Rückblick 2012


1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
8

2. Zugenommen oder abgenommen?
Bissel abgenommen, also so ca. 4 kg. Da geht noch was!

3. Haare länger oder kürzer?
Viel viel kürzer! Im Mai von langen Haaren auf Kurzhaarschnitt gewechselt.

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Ein bisschen weitsichtiger ;)

5. Mehr Kohle oder weniger?
mehr

6. Besseren Job oder schlechteren?
den gleichen wie letztes Jahr: Familienmanagerin in Vollzeit und seit Herbst: Tagespflege!

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Mh.. umzugsbedingt vermutlich mehr. Sicher ;)

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Emotionale Emanzipation. 

9. Mehr bewegt oder weniger?
Ich habe viel bewegt und mich auch. I like my bike!

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Ich war 1x richtig krank, aber nur 2, 3 Tage. Passt schon.
Die Kinder waren im November dauerkrank.. 

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Nichts, was wirklich schlimm gewesen wäre.

12. Der hirnrissigste Plan?
Wir waren dieses Jahr so beschäftigt, dass für Hirnrissigkeiten kein Platz war. Nächstes Jahr, vielleicht? :P

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Keine Gefährlichkeiten dieses Jahr, s.o. 

14. Die teuerste Anschaffung?
Umzug und was das so an Shopping mit sich bringt :)

15. Das leckerste Essen?
Ehrlich schwierige Frage. Dieses Jahr war kulinarisch wohl eher von der Sorte "Quick and dirty" also viel Pasta mit Tomatensauce...
Allerdings, der Turkey von Heiligabend war ganz ok (fürs erste Mal..)

16. Das beeindruckendste Buch?
Dieses Jahr wieder bissel mehr gelesen. Ich mochte "Das Orangenmädchen", "Adressat unbekannt" und "Eheroman"

17. Der ergreifendste Film?
Ehrlich gesagt war ich nur mit den Kindern im Kino (und beeindruckt von 3d) , und zuhaus sind mehr Serien als Filme angesagt.. Was das angeht: Grey's anatomy ist mein alltime favorite. 

18. Die beste CD?
die selbst gebrannten :)

19. Das schönste Konzert?
Nichts weltbewegendes.

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Mit den Kindern und Monsieur.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Meiner kleinen Familie.

22. Zum ersten Mal getan?
Selbst Eis gemacht

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Ein Vorstellungsgespräch geführt. Metzgerfahrt!

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Insgesamt war es ein eher nüchternes Jahr. Ich wünsch mir mehr Romantik (ja, ich!). Nochmal ein Abschied und eine Auseinandersetzung mit Tod und Sterben.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
An der Überzeugungsfront musste ich dieses Jahr nicht kämpfen.. Nicht wirklich jedenfalls.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ich weiss es leider nicht? Ich ahne es aber ;)

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Sich bemühen.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Wird nicht verraten!

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Kann ich unmöglich hier schreiben :)

30. Dein Wort des Jahres?
Umzug

31. Dein Unwort des Jahres?
Umzug (schon wieder)

32. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchem vor vorigen Jahr!
2011

Keine Kommentare: