Freitag, 30. Dezember 2011

Rückblick 2011

Wir haben ein bewegtes Jahr hinter uns.


1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
8

2. Zugenommen oder abgenommen?
Keine Ahnung. Hält sich vermutlich die Waage ,höhö. So eine habe ich heute auch gekauft, hat neben all den Fressalien grade noch so in den Einkaufswagen gepasst :) Sie wissen schon, Montagsdiät.

3. Haare länger oder kürzer?
Hmm, so wie jedes Jahr einmal im Sommer so 15-20 cm abgeschnitten, also bleibt sich das irgendwie gleich..


4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
leicht kurzsichtig

5. Mehr Kohle oder weniger?
mehr

6. Besseren Job oder schlechteren?
den gleichen wie letztes Jahr: Familienmanagerin in Vollzeit.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Hmm. In Summe sogar weniger.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Die Erkenntnis: Mutig bleiben.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Dieses Jahr war das bewegteste überhaupt.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
War nie richtig krank. Es gab einige Anflüge, so Warnschüsse des Körpers a la "wenn Du nicht sofott langsamer machst, dann werd ich krank, jawoll" und dann hab ich eben langsamer gemacht.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Ohrenschmerzen während des Umzugs und hochsommerlichen Temperaturen. Ohrenschmerzen sind fies.

12. Der hirnrissigste Plan?
Oh, dieses Jahr gab es viele, viele Pläne. Hirnrissig - waren wohl die, die wir dann verworfen haben ;)

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Gefährlich? Im Telekom-Laden aufzuschlagen und den wirklich miesen Service zu beklagen vielleicht?
Ich meine das Reizwort Telekom alleine verführt schon zum Köpfe abreißen-wollen!? Im Ernst. Wir haben jetzt Festnetz. Seit heute. (alle Köpfe noch dran)

14. Die teuerste Anschaffung?
Ein Haus

15. Das leckerste Essen?
Wirklich zum Finger-Abschlecken war das Lamm, das wir an Heilig Abend hatten, mitgebracht von der Lieblingsschwester

16. Das beeindruckendste Buch?
Danach suche ich noch. Das gruseligste war auf alle Fälle das hier. Konnte abends kaum einschlafen


17. Der ergreifendste Film?
Nix.
Der spannenste war vor kurzem The Game und der enttäuschenste Planet der Affen - Prevolution

18. Die beste CD?
die selbst gebrannten :)
(Adele, Jupiter Jones, Tim Benzko, Neon Trees, Jeff Buckley, Bag Raiders, Clueso, Zaz, Empire of the sun, Gary Jules, Gotye, Beatles...usw...)

19. Das schönste Konzert?
kein Konzert dieses Jahr

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
den Kindern, Monsieur und vielen Plänen :)

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
meiner Familie und Susanna, meiner Lieblingsschwester

22. Zum ersten Mal getan?
eine Totenwache gehalten. Ein Haus verkauft. Den ganzen Inhalt 150 km umgezogen, allein (Naja. Ich und die versoffenen Umzugsheinis). Schlimmster Umzug ever!

23. Nach langer Zeit wieder getan?
übers Schwangerwerdenwollen nachgedacht :)

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Die Fehlgeburt meiner Schwester, den Tod von Fritz.

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Gab nix, waren uns immer schnell einig :)
Nächstes Jahr wollen wir renovieren und da fürchte ich, hab ich Überzeugungsarbeit vor mir ;)

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ich weiss es leider nicht?

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Schwierig zu beantworten, dieses Jahr. Ich bin in jedem Fall sehr dankbar für die Gesamtentwicklung.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich habe von XYZ ein Angebot.


29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ich pack schon mal die Kisten (vermutlich. Oder was anderes ;) )

30. Dein Wort des Jahres?
Firma XYZ

31. Dein Unwort des Jahres?
Fukushima

32. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchem vor vorigen Jahr!
hier

Keine Kommentare: